Kirche und Gemeindehaus

Die „Aktion Mensch“ hat den barrierefreien Umbau unseres Gemeindezentrums mit 120.000 € unterstützt, so dass auch Menschen mit Behinderung uneingeschränkten Zugang zu allen Angeboten unserer Kirchengemeinde und darüber hinaus haben können.

Diese und auch andere Förder-Projekte werden dadurch möglich, dass rund vier Millionen Menschen an der monatlichen Lotterie der „Aktion Mensch“ teilnehmen. Als größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland fördert „Aktion Mensch“ Projekte, die die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung – darunter auch von Kindern und Jugendlichen – verbessern und dabei helfen, dass das Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung in der Gesellschaft selbstverständlicher wird.