GOTTESDIENSTE

Unsere Christuskirche ist an Sonn- und Feiertagen geöffnet
Gottesdienst, Kinderkirche und Minikirche beginnen um 10:00 Uhr

Das aktuelle Programm zum Gottesdienst entnehmen Sie hier:

Die geplanten Taufsonntage finden Sie hier:

An drei Samstagen im Jahr (Januar/Juni/Oktober) laden wir zum Du-sollst-leben-Gottesdienst ein:

Bitte achten Sie auf die besondere Einladung hier auf unserer Homepage oder im örtlichen Gemeindeboten. Termine des Du-sollst-Leben-Gottesdienstes finden Sie in unserem Terminkalender.

SONNTAGSGOTTESDIENSTE

Die Gottesdienste beginnen gemeinsam. Vor der Predigt verlassen Kinderkirche und Minikirche den Erwachsenengottesdienst und feiern ihre eigenen Gottesdienste im Gemeindehaus weiter.

Der Erwachsenengottesdienst wird ins Sitzungszimmer im Gemeindehaus übertragen. Eltern mit Kleinkindern haben die Möglichkeit, den Gottesdienst dort mit zu feiern.

Taufgottesdienste

Mit der Taufe wird ein Mensch in die christliche Gemeinschaft auf der ganzen Welt aufgenommen.

• 14. April 2024
  • 23. Juni 2024
  • 4. August 2024
  • 29. September 2024
  • 20. Oktober 2024
  • 10. November 2024

KINDERKIRCHE

Der Kindergottesdienst beginnt gemeinsam um 10:00 Uhr mit dem Erwachsenengottesdienst. Vor der Predigt verlässt die Kinderkirche den Erwachsenengottesdienst und feiert ihren eigenen Gottesdienst im Gemeindehaus weiter.

Für die Kinderkirche sind verantwortlich:

Karin Buck-Nowottny

Tobias Rausenberger

Carmen Jaeger

MINIKIRCHE UND KLEINKINDER

Verantwortliche Mitarbeiterin:
Regina Gärtner

Die Minikirche beginnt gemeinsam um 10:00 Uhr mit dem Erwachsenengottesdienst. Vor der Predigt verlassen die Kinder den Erwachsenengottesdienst und feiern ihren eigenen Gottesdienst im Gemeindehaus (Untergeschoss) weiter.

“Was wir gehört und erfahren haben, was schon unsere Väter uns erzählten, das wollen wir auch unseren Kindern nicht verschweigen. Jede Generation soll von den mächtigen Taten Gottes hören, von allen Wundern, die er vollbracht hat!” Psalm 78,3+4

Für Eltern mit ganz kleinen Kindern (0 bis ca. 1,5 Jahre) gibt es die Möglichkeit, im Zimmer neben dem Gemeindesaal eine Gottesdienstübertragung zu hören. Eine Krabbeldecke und Spielsachen stehen dort zur Verfügung. Ein Wickeltisch befindet sich auf der Behinderten-Toilette im Eingangsbereich

Jesus Christus spricht: „Ich lebe und IHR sollt auch leben“

DU-SOLLST-LEBEN-GOTTESDIENST

Ein Samstagabend Gottesdienst der 3mal im Jahr stattfindet. Seit nunmehr über 20 Jahren organisiert und bebetet ein kleiner Gebetskreis diesen Gottesdienst.

Der Name ist zurückzuführen auf den 1ten Gottesdienst im Januar 2002 mit dem Titel „Du sollst Leben – Leben im Angebot“ mit Konrad Eißler.

Gemeinsam Veranstaltet von CVJM, API und der ev. Kirchengemeinde wollen wir Mutmacher sein für ein Leben mit Jesus.

Weitere Informationen und Termine erhalten Sie hier: