ANLAUFSTELLEN

Andreas Weible
Schillerstr. 11

Online spenden
Für Spenden mittels Überweisungsschein finden Sie untenstehend die Bankverbindungen (IBAN / BIC). Und natürlich dürfen Sie Spenden auch gerne jederzeit in einem Kuvert im Pfarramt direkt abgeben oder in den Briefkasten einwerfen.

Bankverbindungen der Evang. Kirchengemeinde Hülben

Kreissparkasse Reutlingen
BIC: SOLADES1REU

Spendenkonto Jugendreferentin

Spendenkonto Missionar
Matthias Kullen
Kontoinhaber CVJM Hülben
Stichwort: Matthias Kullen

BESONDERE
LEBENSLAGEN

ANGEBOT ZUR SEELSORGE

Wer Begleitung in Glaubens- und Lebensfragen sucht und neue Perspektiven erkennen möchte, kann sich gerne vertrauensvoll an die nachfolgend genannten Mitarbeiter/innen unserer Kirchengemeinde wenden. Sie haben Ausbildungen im Bereich „Seelsorge/Beratung“ absolviert und stehen für seelsorgerliche Gespräche zur Verfügung. Selbstverständlich werden alle Gespräche streng vertraulich behandelt.

Dorle Buck

Tanja Greiner

Thomas Greiner

Katrin Möck

Das Leben fordert uns Menschen durch vielfältige Erfahrungen stark heraus. Manche Prägungen aus der Vergangenheit belasten uns, manche gegenwärtige Situation zeigt uns unsere Grenzen auf. Deshalb gehören Lebenskrisen und Phasen, in denen wir uns verstärkt um das Wohl unserer Seele sorgen müssen, selbstverständlich auch zu unserem Leben. Doch jeder hat die Möglichkeit, Heilung und Stärkung zu erfahren und Gottes Geist zu erleben, der Leben verändern kann.

EHEBERATUNG UND EHEVORBEREITUNG

Katrin und Michael Möck

Die Gespräche werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt.

Nach ihrer Ausbildung in „Finaler Eheseelsorge“ (nach Manfred Engeli), die sie im Dezember 2018 abgeschlossen haben, sind sie für Gespräche mit Ehepaaren offen, die sich nach persönlicher und gemeinsamer Entfaltung in ihrer Beziehung sehnen. Mit der vorwärts gerichteten Eheseelsorge möchten sie helfen, die Beziehung beglückend zu erleben und den Ehealltag entlastend zu gestalten.

Durch Gott, den Erfinder der Ehe, gibt es Hoffnung in jeder Situation. Deshalb möchten sie zu Gesprächen ermutigen, in denen individuelle Lösungsansätze und konkrete Schritte zur Entlastung und Entfaltung der Ehe entwickelt werden. Es lohnt sich, in die Ehe zu investieren!

Für Paare, die heiraten wollen, bieten Katrin und Michael Möck Gespräche zur Ehevorbereitungen. In diesen Gesprächen können sich die Partner über wichtige Themen austauschen und Impulse für ihre gemeinsame Zukunft erhalten. Die Ehe gelingt nicht automatisch, sondern es braucht zwei Partner, die gemeinsam am Gelingen ihrer Ehe arbeiten wollen. Dafür kann schon ganz am Anfang ein gutes Fundament gelegt werden.